Eddi plus Sari.
Mit Instrumenten. Und Tobi.

Livestream aus dem Kölner Gloria-Theater

Zum ersten Mal seit Auflösung der A-cappella-Band Wise Guys 2017 gehen deren Gründungsmitglieder Eddi Hüneke und Marc Sahr (Sari) wieder zusammen auf Tour.

„Es war mein großer Traum, wieder gemeinsam mit Eddi Musik zu machen“, schwärmt Sari. Während Eddi schon seit Anfang 2018 mit seinem Sidekick und Pianisten Tobi Hebbelmann deutschlandweit auftritt, und das seit 2020 verstärkt online und interaktiv, hatte sich Sari von der großen Bühne zurückgezogen.

Jetzt haben die drei Musiker ein einzigartig pfiffiges Programm zusammengestellt und einstudiert. Im Juli 2019 präsentierten sie es einem exklusiven Publikum – bei einer „Sneak Preview“ in ihrer gemeinsamen Wahlheimat Hürth. 2020 gab es weitere Vorpremieren in Frankfurt, Bonn und Dortmund.

Die Vorab-Konzerte waren sofort ausverkauft und die Konzerte so erfolgreich, dass eine deutschlandweite Tour für die zwei Ex-Wise-Guys und ihren kongenialen Pianisten und dritten Mitsänger unvermeidlich schien. „Dass die jetzt schon zu zweit sind, daran muss ich mich erst mal gewöhnen“, beschwert sich Tobi bei der Vorpremiere.

Beim Repertoire siegt eigentlich immer der Spaßfaktor: Tobi, Sari und Eddi tauschen munter die Lead Vocals und die Instrumente durch – Ukulelen, Gitarre, Klavier und Cajon sorgen für abwechslungsreichen Sound.

Auch bei den Moderationen fallen sich die drei Musiker häufig spontan gegenseitig ins Wort. Es wird auf und vor der Bühne viel gelacht.

Eddi blödelt: „Sari beweist beim akustischen Cover von „I’m Yours“, dass er Jason Mraz in puncto Körpergröße durchaus das Wasser reichen kann“.

Dann ergänzt er: „Wir haben für diese Show auch mal einige…“, Sari fällt ihm ins Wort: „… gute Songs geschrieben“.

Bei der aktuellen Single „Wir sind Freunde“ blüht die über 25-jährige gemeinsame Freundschaft und Bühnenerfahrung der beiden Wise Guys-Mitgründer auf – falls sie den Song ohne Blessuren überstehen.

Und spätestens beim melancholischen Rückblick „Weißt du noch“ zeigt der Pianist Tobi wiederum, dass auch er das Zeug zum A-cappella-Sänger gehabt hätte. Obwohl er freimütig gesteht, und so heißt auch sein Solo an diesem Abend: „Ich war niemals bei den Wise Guys“.

Foto: Thomas Zimmer

Datum & Uhrzeit:
14.11.2021 18:00
Verfügbare Tickets:
ab 12,00 € inkl. MwSt. & Servicegebühren
Jetzt bestellen

Mitwirkende Künstler