hr2-RadioLiveTheater
Der Hexer kehrt zurück

... frei nach Motiven von Edgar Wallace!

Live aus dem buchcafé Bad Hersfeld:

HR2-Hörspiel: „Der Hexer kehrt zurück“

„Hallo, hier spricht Edgar Wallace!“
Ein Mann ist ertrunken und er war Millionär. War es Selbstmord? Oder war es ein Unfall? In der Nacht war es ziemlich neblig entlang der Themse... Inspektor Derrick Yale von Scotland Yard ist skeptisch und sein Chef Sir John glaubt gar an Mord! Und es sollen noch mehr Tote werden… Steckt ein System dahinter? Wer ist der Mörder? Handelt es sich gar um den Hexer? Aber der ist doch tot? Oder doch nicht?

Eine Menge Fragen, zu deren Klärung sich Inspektor Yale mit zwielichtigen Gaunern, dubiosen Figuren und hinterlistigen Doppelgängern herumschlagen muss. Denn nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein. Und der Nebel wird immer dichter...

Die Antworten liefert der Live-Hörspiel-Krimi des hr2-RadioLiveTheaters mit Musik, Geräuschen, Kostümen und jeder Menge Leichen...
Edgar Wallace gilt neben Agatha Christie als erfolgreichster und berühmtester Klassiker des Kriminalromans. Titel wie „Der Hexer“, „Die toten Augen von London“ oder „Das Gasthaus an der Themse“ sind weltbekannt und wurden zum Teil mehrfach verfilmt.

Bis heute gilt der Satz: „Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!“

Datum & Uhrzeit:
26.03.2022 20:00
Verfügbare Tickets:
ab 18,00 € inkl. MwSt. & Servicegebühren
Jetzt bestellen

Mitwirkende Künstler

Mehr über das Theater

buchcafe - Bad Hersfeld

Das buchcafé Bad Hersfeld wurde als Verein für Kultur und Kommunikation bereits 1979 gegründet und feierte 2019 sein 40-jähriges Bestehen. Der gemeinnützige Verein organisiert und betreibt das buchcafé als öffentliche Einrichtung für die Bürger und Gäste unserer Stadt – als soziokulturelles Zentrum. Mit hohem ehrenamtlichem Einsatz sorgen die Mitglieder und Freunde dafür, dass in Bad Hersfeld sowie darüber hinaus regelmäßig ein attraktives Kulturprogramm geboten wird – auch außerhalb der Festspielzeit.

Unsere Angebote im Veranstaltungsbereich sowie im soziokulturellen Wirken spiegeln das interkulturelle und anti-rassistische Profil des buchcafés wider. Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung der Demokratisierung und Toleranz in der Gesellschaft ein und agieren In enger Kooperation mit verschiedenen Initiativen, Gruppen, Institutionen und Vereinen aus der Region.

Das buchcafé organisiert jährlich bis zu 100 eigene Veranstaltungen: Konzerte aller Musikgenres, Lesungen, Diskussionsrunden, Kabarett-, Tanz- und Theaterevents. Der Veranstaltungssaal ist durch seine attraktive Atmosphäre und guter Sound- und Lichttechnik ein gefragter Auftrittsort sowohl für weltbekannte Künstler*innen, als auch für die regionale Musikerszene.  Die ca. 8.000 – 10.000 Gäste des buchcafés schätzen nicht nur die zentrale, barrierefreie Lage des Veranstaltungsortes, sondern auch die Vielfalt des Programmes.

In den aktuellen Zeiten der Coronapandemie hat das Team des buchcafés mehrere neue Veranstaltungsformate kreiert, ausprobiert und für potentielle Besucher ein Stückchen „buchcafé-live“ ermöglicht. Nun wollen wir einen Schritt weitergehen und In Kooperation mit „Stream-your-artist“ wieder Live-Kultur anbieten! Wenn auch derzeit nicht „live vor Ort“, sondern „live zu Hause“.

Genießen Sie die Atmosphäre unserer Kleinkunstbühne! Wir freuen uns darauf, Sie als Gäste begrüßen zu können und wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Abend. Und versprochen: wir sind auch bald wieder „Live im buchcafé“ für Sie da.

Ihr buchcafé-Team